Donnerstag, 14. Januar 2010

"Wichtig ist, dass die Musik Spaß macht!"


Da können wir nur zustimmen und deshalb hier gleich der nächste Post.

Durch ein paar Insiderinformationen sind wir auf 4 überaus schnuckelige Jungens aufmerksam geworden, die sich The Hammocks nennen und unerwartet gute Musik machen. Und das Beste: Sie kommen direkt aus Hofheim am Taunus.

Zusammengesetzt ist die Band aus Timm Dodenhöft, der Mann am Klavier, 21 (Rhythmus, Gitarre und Vocals), Matthias Ellinger, Skatepro in Spe, 20 (Lead Gitarre), Frederik Thümmler, herzzerreißend guter Triangelspieler, 18 (Bass) und Torsten Thümmler, Testosteronbombe, 20 (Drums).

Die Lieblingsbands der 4 sind unter anderem The Strokes, Arctic Monkeys, Bloc Party, Kings of Leon und The Kooks, weshalb sich ihre Musik auch in der BritPop/Indie Sparte wiederfindet.
Inspiration suchen sie im Alltag, bei Freunden; finden sie bei guter Laune, aber eben auch durch Nachdenklichkeit, was ihren Titeln teilweise auf sehr positive Art anzumerken ist.

Die Band steht noch ziemlich am Anfang, was man ihren Liedern allerdings kaum anmerkt. Neben kleineren Auftritten, unter anderem im Jazzkeller in Hofheim spielen sie heute im KUZ als Vorband der bereits relativ bekannten Lokalband Auletta. Wir sind uns sicher, dass der Laden bereits jetzt kocht!

Viel erwähnenswerter ist jedoch, dass sie momentan für Aufnahmen im Studio stehen und einen Sampler kreieren.
Falls ihr nun, wie wir, head over heels seid: die Rampensäue feiern am Liebsten laut und lange im Kingka in Frankfurt oder eben im Jazzkeller in Hofheim... Anlässe finden sich, nach eigener Aussage immer, hauptsache man hat eine "feiergeile" Truppe :)

Wir wünschen viel Erfolg auf dem Weg nach ganz oben und bedanken uns für das Interview! :)

xx Lena & Sven

Keine Kommentare: