Donnerstag, 14. Januar 2010

Hotvolee Interview mit Kerstin Bröckl

Ihr Lieben,

heute hatten wir die große Ehre Kerstin Bröckl, Jungdesignerin und Ladeninhaberin aus Mainz, zu interviewen. Nachdem wir unheimlich freundlich begrüßt wurden plauderte die Gute im wahrsten Sinne des Wortes sofort aus dem Nähkästchen und erzählte aus ihrem bisherigen Leben.

So erfuhren wir, dass sie gebürtige Hochheimerin ist, in Mainz ihr Abi gemacht hat, daraufhin an der FH in Trier Modedesign studierte und ihren Gesellenbrief zur Damenschneiderin machte. Nach einigen Praktika (unter anderem beim Theater, 3sat und S.Oliver) entschied sie sich für ein Aufbaustudium an der IMK Wiesbaden wo sie (im Abendstudium!) Fähigkeiten in Kommunikation, BWL und Marketing erlernte. Ihr seht also, diese Frau ist ein Kraftpaket und hat einige Skills.

Vor ca. 3 1/2 Jahren machte sie sich dann endlich selbstständig und eröffnete, quasi über Nacht, ihren kleinen Traumshop mitten in der schönen Altstadt von Mainz, der bisher vollkommen einzigartig ist. Denn hier wird im angrenzenden Atelier noch selbst genäht. Selbst spezielle Kundenwünsche werden direkt in die Tat umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail angefertigt.

Anders als andere schaut Kerstin nicht bei anderen Labels ab, sondern kauft diverse Stoffe und schneidert dann frei Schnauze drauf los. Und es gefällt, wie ein kleiner aber feiner Kundenkreis beweist. Hotvolée eben.
Wer auf der Suche nach stylischen Accessoires ist wird in der Rochusstraße 32 übrigens auch fündig, denn neben eigenen Kollektionen werden hier sogar Stücke anderer Indipendentlabels verkauft. Reinschauen lohnt sich definitiv!

Ein weiterer Quell der Inspiration ist für die Designerin außerdem die (Fashion-) Hauptstadt Berlin, die sie nächste Woche bereits wieder besucht, da sie Gast auf der Mercedes Benz Fashion Week sein wird. Input findet sie allerdings, wie gesagt, nicht auf den großen Shows, sondern viel mehr auf der Straße. Wir sind gespannt mit welchen Ideen sie zurückkommt! :)

Ins neue Jahrzehnt startet Kerstin ganz gelassen.
Einzige Ziele: mehr vermarkten, mehr pushen und vor allem mehrgleisig fahren.
Soll heißen neben dem Designen, Verkaufen und Vermarkten macht sie einige Stylingjobs für Fotographen und plant weitere Modenschauen mit ihrer Kollektion. Zu sehen waren diese bereits mehrmals im ZDF Fernsehgarten und nicht nur wir hoffen auf mehr!
Nur auf eine Männerkollektion werden die Herren der Schöpfung wohl vergeblich warten, denn euer Kaufverhalten ist einfach nicht einschätzbar... Dafür können sich modebewusste Frauen über weitere Einzelstücke in ausgefallener, aber stilsicherer Form freuen, denn Kerstin hat noch mehr auf Lager.

Wir bedanken uns nochmal für die Audienz und wünschen weiterhin alles alles Gute, viel Erfolg und keinerlei Schaffenskrisen.

Weitere Infos, Fotos und mehr zu der wundervollen Kerstin Bröckl findet ihr auf:


xx Lena & Sven

Hier nur eine ganz kleine Auswahl unserer Lieblingsaccessoires, schließlich sollt ihr euch den Laden persönlich ansehen ;)








Keine Kommentare: